birkacher notizen
Aus dem Leben von Birkach, Schönberg und Asemwald

Interessantes und Neues aus Stuttgart-Birkach und Umgebung: 
Sehenswürdigkeiten, Spaziergänge, Stadtplan, Luftbilder, Geschichte, Informationen, Dies und Das

Home Aktuelle Ausgabe Dies und Das Sehenswürdigkeiten Spaziergänge/Fotos Stadtplan/Freizeitkarte Luftbilder Geschichte Links zu anderen DS-GVO

Impressum und Kontakt

Inhaltsverzeichnis:

- Impressum und Kontakte
-
Wie kommen Ihre Texte und Anzeigenwünsche zu uns?
-
Sind Beiträge zur Website möglich?

Impressum und Kontakte
Herausgeber: Birkacher Notizen (BiNo)
Tiefer Weg 21 (Carlhoff), 70599 Stuttgart
Tel.: 0711 – 45 33 64 (Carlhoff)
Mail-Adresse: mail@birkacher-notizen.de
Website: www.birkacher-notizen.de
Redaktion (ehrenamtlich):
+ vertretungsberechtigte GesellschafterInnen

Hans-Werner Carlhoff, Heidi Gehrung, Gisela Kinzler; Jasmine Naun,
Ingeborg Philipp, Harry Siefer
Layout: Harry Siefer, Tiefer Weg 15, 70599 Stuttgart Tel. 0711 60 79 102
Anzeigenredaktion: Harry Siefer, Tiefer Weg 15, 70599 Stuttgart Tel. 0711 60 79 102
Website: Harry Siefer, Tiefer Weg 15, 70599 Stuttgart Tel. 0711 60 79 102
Rechnungswesen: Gabi Kromer-Müller, Tiefer Weg 25, 70599 Stuttgart, Tel. 0711 - 45 67 555
Satz und Druck: logo Print GmbH, Gutenbergstr. 39/1, 72555 Metzingen
Erscheinungstermine: März, Juni, September, Dezember, jeweils zum Monatsbeginn
Auflage: 4.700 Stück
erscheint seit: 1967
Bankverbindung: Volksbank Stuttgart eG, IBAN: DE71 6009 0100 0037 4120 00

nach oben

Wie kommen Ihre Textbeiträge und Anzeigenwünsche zu uns?

Um die Abläufe in unserer Redaktionsarbeit zu unterstützen, bitten wir alle, welche uns Textbeiträge oder Anzeigen übergeben, nach folgenden Empfehlungen zu arbeiten: 

Textbeiträge und Anzeigenwünsche für die vierteljährlich erscheinenden Birkacher Notizen müssen bis zu dem jeweils im Impressum der Zeitung angegebenen Datum des Redaktionsschlusses der nächsten Ausgabe abgegeben werden. Die Beiträge und Anzeigen können uns in folgenden Formen übergeben werden: 

- Handschriftlich oder mit Schreibmaschine geschrieben (nicht bei Anzeigen), 
- per USB-Stick 
- per E-Mail an mail@birkacher-notizen.de

Beiträge in Papierform oder auf Datenträger sind abzugeben bei Herrn Klaus Kromer, Tiefer Weg 25, 70599 Stuttgart. Datenträger oder Fotoabzüge werden aus Gründen des Aufwandes nicht zurückgegeben. Bei Übergabe per Mail muss jeder Mail die vollständige Anschrift des Absenders sowie die Telefonnummer (für Rückfragen) zu entnehmen sein. Die Redaktion behält sich vor, Mails ohne diese Angaben nicht zu bearbeiten. Textbeiträge können entweder direkter Bestandteil der Mail sein oder als Anhang (Format WINWORD) angefügt sein. Bilder sollen nicht direkt in die Textdatei integriert, sondern als gesonderte Datei beigefügt sein. Fotos sind erwünscht, mehrere Fotos können aber nur in Ausnahmefällen berücksichtigt werden.

Eine abschließende Bitte: Vermeiden Sie aufwändige Formatierungen in den Textdateien. Individuelle Formatierungen (Tabulatoren, Zeilenumbrüche, Schriftart etc.) müssen von uns mühsam wieder entfernt werden. Wir achten von uns aus darauf, dass Ihr Beitrag in einer guten Form gedruckt wird.  

Technische Angaben und Preise zu Anzeigen in unseren Heften finden Sie hier.

nach oben

Sind Beiträge zur Website möglich?

Beiträge aus der Bevölkerung zu unserer Website sind grundsätzlich möglich. Auch Ideen zu Inhalten und Gestaltung stehen wir aufgeschlossen gegenüber. Für kleinere Beiträge haben wir bewusst die Unterseite "Dies und Das" eingerichtet; auch Leserbriefe könnten hier ihren Platz finden. Ihre diesbezüglichen Fragen, Anregungen, Wünsche nimmt entgegen: Hans-Werner Carlhoff, Tiefer Weg 21, 70599 Stuttgart, E-Mail: mail@birkacher-notizen.de, Tel. 0711 - 45 33 64

 

 

Copyright © Birkacher Notizen 2020. Aktualisierter Stand vom 18.07.2023. Alle Rechte vorbehalten. 

Die Rechte an den Texten liegen bei den Birkacher Notizen, soweit nichts anderes angegeben ist. 
Die Rechte an den Bildern und Karten liegen uneingeschränkt bei den jeweils genannten Autoren. 
Eine vollständige oder auszugsweise Verwendung der Inhalte der Website ist nur für rein private Zwecke erlaubt. 
Vervielfältigungen jeglicher Art sind nicht gestattet. Nutzungen der  Inhalte außerhalb dieser Einschränkungen bedürfen 
der vorherigen Genehmigung durch die Redaktion der Birkacher Notizen.

Haftungsausschluss