birkacher notizen
Aus dem Leben von Birkach, Schönberg und Asemwald

Interessantes und Neues aus Stuttgart-Birkach und Umgebung: 
Sehenswürdigkeiten, Spaziergänge, Stadtplan, Luftbilder, Geschichte, Informationen, Dies und Das

Home Aktuelle Ausgabe Sehenswürdigkeiten Spaziergänge/Fotos Präsentationen Stadtplan/Freizeitkarte Luftbilder Geschichte  Links zu anderen beso. Informationen Impressum/Kontakt DS-GVO

Dies und Das

  Kleinere und größere Ereignisse in Wort und Bild,
Leserbriefe

Klicken Sie auf ein Bild, wenn Sie es im Großformat sehen möchten.






Sommerereignis in Birkach

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Birkach am 8. - 10. Juni 2018


Wie so oft, konnte die Freiwillige Feuerwehr ihr Fest vom 8. -10. Juni 2018 wieder bei prächtigem Wetter feiern. Am Freitagabend war am Getränkeausschank viel zu tun. Der Samstagnachmittag gehörte den Kindern. Sie konnten sich im Zielspritzen üben oder große Sprünge auf der Hüpfburg versuchen. Natürlich gab es auch eine Führung bei den Löschfahrzeugen, und mit großer Freude durften die Jungen und Mädchen hinter dem Steuer eines Löschfahrzeugs sitzen.

Zum Schluss des Kindernachmittags zeigte die Jugendfeuerwehr bei einer Übung, was sie kann. Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, so dass sich jeder mit Flammkuchen, Heißer Roten, Steak oder auch Kaffee und Kuchen stärken konnte. Der Höhepunkt des Festes war eine Schauübung der Aktiven: Ein Holzgestell wurde entzündet, und die Flammen wurden dann fachmännisch gelöscht. Ein insgesamt gelungenes Fest, bei dem, neben der Geselligkeit, auch Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr gegeben wurden.

   

 










  

 




nach oben

 

 

Copyright © Birkacher Notizen 2018. Aktualisierter Stand vom 22.07.2018. Alle Rechte vorbehalten. 

Die Rechte an den Texten liegen bei den Birkacher Notizen, soweit nichts anderes angegeben ist. 
Die Rechte an den Bildern und Karten liegen uneingeschränkt bei den jeweils genannten Autoren. 
Eine vollständige oder auszugsweise Verwendung der Inhalte der Website ist nur für rein private Zwecke erlaubt. 
Vervielfältigungen jeglicher Art sind nicht gestattet. Nutzungen der  Inhalte außerhalb dieser Einschränkungen bedürfen 
der vorherigen Genehmigung durch die Redaktion der Birkacher Notizen.

Haftungsausschluss